Besenschänke ,,Zur Gemse" 

Das Projekt ,,Zur Gemse"

Manche Projekte entsthen beim trinken von Wein und in Gesprächen. So auch unser Projekt ,,Zur Gemse". Im August 2020 wurde uns das Gelände für die Nutzung als Besenwirtschaft angeboten. 

Im September 2021 eröffneten wir einen Probebetrieb. Dieser überzeugte. Die Wintermonate nutzten wir für Planungen. Eine Briefwahl unter unseren Vereinsmitgliedern im Februar 2021 brachte das OK für das Projekt Strausswirtschaft. Mit dem Ziel der Eröffnung im Juli 2021 begannen umfangreiche Arbeiten im Gelände. 

In naher Zukunft entsteht in dem Gebäude zusätzlich ein Raum für unsere Mitglieder. Dieser wird dringend für die Vereinsaufgaben benötigt. Bisher hatte die Weinbaugemeinschaft keinerlei Räumlichkeiten. 

Bauarbeiten im Gelände 

Bereits in der Probephase mussten wir erhebliche Bauarbeiten im Gelände erbringen. Wir beräumten die zugewachsenen Wege, bauten Treppen, Geländer und Sockel.

Juni 2021
Malerarbeiten und eine neue Decke sind in unserem Beratunsraum vertig.

Juni 2021
Unsere Wasserleitung wird von der Firma Knobloch verlegt.