Auf den Spuren des Weines im Weinanbaugebiet Litoměřice (Tschechien)

Winzerausfahrt mit der Weinbaugemeinschaft Cossebaude-Merbitz

Es sind noch 4 Plätze frei - rasch anmelden!

Datum: 08.06.2024
Abfahrt: 8.30 Uhr S-Bahnhof Cossebaude
Reisepreis: / Person: 109,- EUR
Reiseleiter: Carsten Puhlmann / Tel.: 01723501003
Veranstalter: Weinbaugemeinschaft Cossebaude-Merbitz in Zusammenarbeit mit der Weinbaugemeinschaft Radebeul-Niederlößnitz e.V.

Reisestrecke: Wir fahren mit einem modernen Reisebus entlang der Sächsisch-Böhmischen Schweiz zu dem an der Elbe gelegenen Weingut Žernoseky-Vinrstvi. Ankunft dort ca. 11.30 Uhr, es erwartet uns eine 3-er Weinverkostung, eine Kellerführung und ein leckeres kaltwarmes Mittagsbufett. (Schweinebacken in Wein mit Kartoffelpüree, Käsevariationen – 4 Käsesorten (Frankreich, Schweiz, Holland), Gemüsesalat mit Büffelmozzarella, Nachtisch, Tafelwasser, Kaffee)

Gut gestärkt reisen wir gegen 14.30 Uhr nach Litoměřice. Die Gästeführerin Hanna begrüßt uns auf dem Marktplatz von Litoměřice. Sie zeigt uns in zwei Gruppen die Weinkeller unter dem Marktplatz von Litoměřice und erzählt uns etwas zu der Stadt. Gegen 17 Uhr bringt uns der Bus von Litoměřice in das in das nahe gelegene Weingut Vinařství pod Radobýlem. Die Chefin des modernen Weingutes öffnen für uns die Produktionsräume, zeigen uns den Weinberg, welcher sich direkt am Haus befindet. Auch hier können wir eine 3-er Weinprobe genießen. Die Abfahrt ist gegen 18:30 Uhr vorgesehen. Gegen 21:00 Uhr werden wir in Cossebaude zurück sein.

Für Kinder stehen bei allen Verkostungen  alkoholfreie Getränke zur Verfügung. Natürlich zahlen diese 20% weniger vom Reisepreis. Der Reiseleiter sorgen für einen  guten Sprachaustausch in Tschechisch. Wenn die Mindestanzahl von 40 Teilnehmern nicht erreicht wird, behalten wir uns eine Stornierung vor.

Wir bitten um rasche Buchung.

ANMELDUNG für die Fahrt

Die Buchung erfolgt unter folgenden Bedingungen:
Der Reisepreis muss bis zum 03.06.2024  dem Konto des Vereines gutgeschrieben sein. Erst nach Geldeingang ist die Reservierung verbindlich. Bankverbindung: Weinbaugemeinschaft Radebeul-Niederlößnitz e.V. DE52 8509 5004 6894 5110 00
Es erfolgt in jedem Falle eine Bestätigung des Vereines per Mail für die Reservierungsannahme vor der Fahrt.